OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Brand in Wallenhorst/Hollage: Defekte Photovoltaikanlage löst Scheunenbrand aus – eine Person durch Rauchgas verletzt

Das Wichtigste in Kürze:

  • Am frühen Mittwochnachmittag brach in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebs ein Feuer aus.
  • Ursache war ein technischer Defekt in einem Schaltkasten einer Photovoltaikanlage.
  • Eine Person erlitt eine Verletzung durch Rauchgas.

Einleitung

Schreckmoment in Wallenhorst/Hollage: Ein defekter Schaltkasten sorgt am Nachmittag des 23. April 2025 auf einem landwirtschaftlichen Gelände für einen Feuerwehreinsatz. Dabei zog sich eine Person Verletzungen durch Rauchgase zu.

Details zum Vorfall

Am frühen Mittwochnachmittag, genauer gesagt gegen 14.45 Uhr, rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Moorlandstraße in Wallenhorst/Hollage aus.

Anzeige

Grund des Einsatzes war ein technischer Defekt, der sich im Schaltkasten einer Photovoltaikanlage ereignete. Der betroffene Schaltkasten befand sich innerhalb einer Scheune. Durch den Defekt entstand ein Brand, durch den eine starke Rauchentwicklung verursacht wurde.

Im Zuge des Vorfalls erlitt eine 46-jährige Person Verletzungen durch eingeatmete Rauchgase. Weitere Einzelheiten zu Sachschaden und genauem Ablauf sind aktuell noch nicht bekannt.

Anzeige

Der Feuerwehreinsatz konnte die weitere Ausbreitung des Feuers verhindern, genaue Informationen folgen bei entsprechender Freigabe durch die Behörden.

Quelle: Originalartikel

Anzeige

Kommentar veröffentlichen