Babykatze aus Altkleidercontainer in Glandorf gerettet: Polizei und Feuerwehr im Einsatz
In der Nacht zum 13. Juni 2025 sorgte ein tierischer Notfall in Glandorf für Aufregung: Eine aufmerksame Anwohnerin hörte gegen 4:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fürchtorfer Straße ein verzweifeltes Miauen – das offensichtlich aus einem Altkleidercontainer drang.
Schnell alarmierten die Zeugin die Polizei in Georgsmarienhütte. Zusammen mit der Feuerwehr Glandorf konnten die Einsatzkräfte den Container öffnen und entdeckten darin eine erschöpfte, aber lebendige Babykatze. Das Jungtier wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo es sich zunächst erholen durfte.
Inzwischen kümmert sich ein Tierhilfeverein um das Kätzchen und sucht nun nach einem liebevollen Zuhause für den kleinen Schützling. Wie das Tier in den Container gelangte, ist noch unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter 05401/83160 zu melden.
Dank dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte sowie der aufmerksamen Anruferin konnte der kleinen Katze das Leben gerettet werden.
Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]
Kommentar veröffentlichen