OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Handtaschenraub in Osnabrück: Zeugen nach Überfall auf offener Straße gesucht

Am Sonntagnachmittag, dem 13.06.2025, ereignete sich in Osnabrück ein brutaler Handtaschenraub. Ein 40-jähriger Fußgänger wurde gegen 14:30 Uhr an der Ecke Schlagvorder Straße/Goethering von einem bislang unbekannten Täter überfallen und mit einem spitzen Gegenstand am Hinterkopf verletzt. Nachdem der Räuber zudem auf den Kopf des Opfers eintrat, raubte er dessen Tasche und flüchtete. Im weiteren Verlauf soll ein Komplize dem Opfer die Verfolgung erschwert haben, die Auseinandersetzung verlagerte sich sogar teilweise in die Einfahrt einer Tiefgarage in der Schlagvorder Straße.

Der Räuber erbeutete Bargeld sowie persönliche Dokumente. Das Opfer musste am Tatort medizinisch versorgt werden. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung ein.

Täterbeschreibung – Wer kann Hinweise geben?

Der Hauptverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, 175 cm groß und trug eine schwarze Kapuzenjacke, blaue Jeans sowie schwarze Schuhe. Es wird davon ausgegangen, dass sich zum Tatzeitpunkt mehrere Passanten oder Fahrzeuge in der Gegend aufhielten.

Die Polizei bittet dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.

Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Quelle: Originalartikel auf presseportal.de

Kommentar abschicken