Tankstellen-Raub in Osnabrück: 51-Jähriger nach Flucht auf A30 festgenommen
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Rheiner Landstraße in Osnabrück am Dienstagnachmittag, 13.06.2025, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen rasch festnehmen. Gegen 15:20 Uhr bedrohte ein Mann, laut Polizeiangaben, einen 63-jährigen Angestellten an der Kasse mit einem Werkzeug und entwendete eine Getränkedose sowie eine Schachtel Zigaretten. Anschließend flüchtete er mit einem VW Golf in Richtung Autobahn.
Nur kurze Zeit später entdeckten Polizeibeamte den Flüchtigen auf der A30 in Höhe der Anschlussstelle Hellern und nahmen die Verfolgung auf. Nachdem der Verdächtige am Lotter Kreuz auf die A1 wechselte, gelang es den Einsatzkräften, ihn an der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen zu stoppen und zu kontrollieren.
Bei der Kontrolle des 51-jährigen Autofahrers fanden die Beamten zahlreiche Beweismittel, darunter das erbeutete Raubgut. Der Mann, der sich bislang nicht zu den Vorwürfen äußert, wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl wegen schweren Raubs. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Kim Junker-Mogalle
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]
Kommentar veröffentlichen