OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Brand in Busunternehmens-Halle in Bramsche: Eine Person verletzt, hoher Sachschaden

Am Samstagnachmittag, dem 13. Juni 2025, kam es in Bramsche zu einem folgenschweren Brand in einer Fahrzeughalle eines örtlichen Busunternehmens an der Osnabrücker Straße. Nach Angaben der Polizei hatte ein 65-jähriger Mann dort Schweißarbeiten an einem Pkw durchgeführt, wobei es zu einem folgenschweren Zwischenfall kam.

Während der Arbeiten wurde versehentlich die Kraftstoffleitung des Autos beschädigt, wodurch sich der Kraftstoff entzündete und ein Feuer ausbrach. Die Flammen griffen rasch auf Teile der Hallendecke sowie auf die rückwärtige Gebäudewand über und richteten dort massive Schäden an. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden aktuell auf etwa 65.000 Euro.

Dem 65-Jährigen gelang es trotz der gefährlichen Situation, einen in unmittelbarer Nähe geparkten Omnibus rechtzeitig aus der Halle zu fahren und so noch größeren Schaden zu verhindern. Er zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu und wurde medizinisch versorgt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und weitere Ausbreitung verhindern. Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen. Die Polizei weist darauf hin, bei Schweißarbeiten besondere Vorsicht walten zu lassen, um derartige Gefahren zu vermeiden.

Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Quelle: Originalartikel auf presseportal.de

Kommentar veröffentlichen