Rasante Verfolgungsjagd mit Porsche 911 auf der A30 bei Melle – Polizei bittet um Hinweise
Am Abend des 13. Juni 2025 kam es in Melle zu einer dramatischen Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ein weißer Porsche 911 entzog sich gegen 22:30 Uhr in der Straße Engelgarten einer Polizeikontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung A30.
Nachdem der Fahrer auf die Anhaltezeichen der Polizei nicht reagierte, sondern stattdessen stark beschleunigte, begann eine Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet. Über die Riemsloher Straße führte die Flucht bis zum Kreisverkehr an der Auffahrt Melle-Ost zur A30. Dort blockierten andere Fahrzeuge die Weiterfahrt, woraufhin der Porsche-Fahrer kurzerhand Gehweg und Verkehrsinsel befuhr, um auf die Autobahn Richtung Hannover aufzufahren.
Auf der A30 beschleunigte der Sportwagen auf über 230 km/h. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden durch aggressive Lichthupe und abruptes Bremsen des Fahrers genötigt. Noch vor der Anschlussstelle Bruchmühlen verloren die Beamten schließlich den Sichtkontakt. Die sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Die Polizei Melle bittet deshalb dringend um Hinweise von Zeugen, insbesondere von Verkehrsteilnehmern, die durch das riskante Fahrverhalten gefährdet wurden. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden.
Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]
Kommentar veröffentlichen