Gefälschte ID-Karte in Osnabrücker Wettbüro: Polizei ermittelt nach Vorfall
Am 13. Juni 2025 kam es in einem Sportwettenbüro an der Bremer Straße in Osnabrück zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Gegen 13:00 Uhr informierte ein aufmerksamer Mitarbeiter die Polizei, nachdem ein Kunde sich mit einer möglicherweise gefälschten niederländischen ID-Karte ausweisen wollte. Der Verdacht entstand, weil das Lichtbild auf dem Ausweis nicht mit dem Mann übereinstimmte.
Die Polizei traf schnell am Ort des Geschehens ein und stellte fest, dass es sich bei dem vorgelegten Ausweisdokument vermutlich um eine Fälschung handelte. Der Mann erklärte gegenüber den Beamtinnen und Beamten, er habe das Dokument gefunden und lediglich genutzt. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen Fundunterschlagung und Missbrauch von Ausweispapieren ein. Dank des schnellen Handelns des Mitarbeiters konnte ein möglicher Betrugsversuch frühzeitig verhindert werden.
Die Osnabrücker Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Aufmerksamkeit bei ähnlichen Vorfällen und empfiehlt, bei Verdachtsmomenten die Polizei zu informieren.
Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Michael Außendorf
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Kommentar abschicken