Mülltonnenbrände in Bad Iburg: Polizei bittet nach Brandstiftung um Hinweise
In der Nacht zum Montag, dem 13. Juni 2025, kam es in Bad Iburg auf der Sebastian-Kneipp-Allee zu einem Feuerwehreinsatz: Drei Mülltonnen, die am Straßenrand abgestellt waren, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen Mitternacht verdächtige Knallgeräusche und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei standen die Müllbehälter bereits lichterloh in Flammen. Einige der Tonnen wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte eine Ausbreitung.
Die Polizei hat mittlerweile Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittler bitten daher mögliche Zeugen, die in den späten Abendstunden verdächtige Beobachtungen im Bereich der Sebastian-Kneipp-Allee gemacht haben, sich zu melden.
Hinweise erbeten
Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, Kontakt mit der Polizei Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/83160 aufzunehmen.
Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Kommentar abschicken