OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Unklarer Zwischenfall: Frau findet Tasche nach gemeldetem Raub in Bramsche wieder

Am Montagnachmittag, dem 13. Juni 2025, kam es in der Fußgängerzone der Großen Straße in Bramsche zu einem ungewöhnlichen Ereignis: Eine 61-jährige Frau berichtete, von zwei unbekannten Personen angesprochen und im Verlauf des Gesprächs zu Boden gestoßen worden zu sein. Anschließend hätten die mutmaßlichen Täter ihre Tragetasche geraubt und seien zu Fuß geflüchtet. Laut der Betroffenen befanden sich neben Bargeld auch Geldkarten und ihr Smartphone in der Tasche, die sie sofort sperren ließ.

Sofort nach dem Vorfall suchte die Polizei den Nahbereich erfolglos nach den beschriebenen Personen ab. Die beiden Unbekannten sollen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, von normaler Statur und komplett dunkel gekleidet gewesen sein. Auffällig war ihre Winterjacke und ein tief ins Gesicht gezogenes Kapuzenshirt.

Am Abend dann die überraschende Wendung: Die angeblich geraubte Tasche entdeckte die Frau in einem Schuppen wieder – unversehrt und mit sämtlichen Wertgegenständen. Die Polizei prüft deshalb derzeit, wie sich das Geschehen tatsächlich zugetragen hat. Ob es sich um einen Raubüberfall oder ein Missverständnis handelt, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Bramsche bittet Zeugen, die den Vorfall am Montagnachmittag beobachtet haben oder Hinweise zu den Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 05461/94530 zu melden.

Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Quelle: Originalartikel auf presseportal.de

Kommentar abschicken