OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Polizei stoppt gestohlenen Mercedes nach Verfolgungsfahrt in Osnabrück – Drogen gefunden

Am Vormittag des 13. Juni 2025 kam es in Osnabrück zu einer spektakulären Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ein gestohlener Mercedes fiel im Bereich des Zoos durch auffälliges Verhalten auf, nachdem Passanten vermuteten, dass die Fahrzeuginsassen Betäubungsmittel konsumiert hatten. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein und entdeckte den Wagen wenig später an der Kreuzung Am Waldzoo/Voxtruper Straße.

Als die Beamten die Insassen kontrollieren wollten, verriegelte der Fahrer die Türen und ergriff die Flucht, wobei er einen Polizeiwagen rammte. Bei der anschließenden Flucht missachtete der Fahrer mehrere rote Ampeln, fuhr in den Gegenverkehr und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Erst im Kreuzungsbereich Am Schölerberg/Schäferskamp verlor er die Kontrolle über das gestohlene Auto und kam von der Fahrbahn ab.

Die Polizei nahm daraufhin drei Männer im Alter von 22, 26 und 30 Jahren fest. Im Fahrzeug wurden nicht nur Drogen, sondern auch ein griffbereites Messer entdeckt. Außerdem stellte sich heraus, dass sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen gestohlen waren. Der 22-jährige Fahrer besaß keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Nach kurzer Ermittlungsarbeit wurden die Männer entlassen, gegen sie laufen jedoch nun Verfahren wegen verschiedener Verkehrs- und Straftaten, darunter besonders schwerer Diebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Die Polizei bittet Zeugen, die die gefährliche Fahrweise beobachtet haben oder selbst davon betroffen waren, sich zu melden.

Kontakt: Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de [ pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de]
http://www.pi-os.polizei-nds.de [http://www.pi-os.polizei-nds.de]

Quelle: Originalartikel auf presseportal.de

Kommentar abschicken