OS-Anzeiger News

OS-Anzeiger News © Osnabrücker Anzeiger

Küchenbrand in Dachgeschosswohnung Osnabrück: Haus evakuiert – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Das Wichtigste in Kürze:

  • Feuer brach in der Küche einer Dachgeschosswohnung eines Hauses aus
  • Feuerwehr und Polizei waren am Donnerstagabend im Einsatz
  • Bewohner wurden evakuiert, keine Person kam zu Schaden

Einleitung

Ein Küchenbrand hat am späten Donnerstagabend in Osnabrück für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Durch schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern. Die Bewohner des Hauses in der Liebigstraße kamen mit dem Schrecken davon.

Details zum Vorfall

Am Donnerstagabend, dem 15. Mai 2025, kam es gegen 22:50 Uhr zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Ecke Liebigstraße und Hackländerstraße in Osnabrück. Das Feuer entstand nach bisherigen Erkenntnissen in der Küche der betroffenen Wohnung eines Mehrparteienhauses.

Anzeige

Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei erreichten den Einsatzort und begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude wurden alle Bewohner vorsorglich evakuiert. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Dank dem schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Dabei gelang es, den Brand auf die betroffene Küche zu begrenzen und ein weiteres Übergreifen auf andere Gebäudeteile erfolgreich zu verhindern.

Anzeige

Zum entstandenen Sachschaden sowie zur genauen Brandursache liegen aktuell noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen zur Klärung dieser Umstände aufgenommen.

Quelle: Originalartikel

Anzeige

Kommentar veröffentlichen